Presse

Rügenzubringer der A20 bis Bergen auf Rügen durchgängig
27.06.2019

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Maximilian Schwarz nahm an der Freigabe des letzten Bauabschnittes der B96n teil. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) gab den Abschnitt von Samtens nach Bergen rechtzeitig vor den Sommerferien für den Verkehr frei.

   /imag...riginals/news/190625-b96n-kopie.jpg

„Ein gut ausgebautes Straßennetz ist unabdingbar für die Mobilität im ländlichen Raum. Die B96n ist daher von großer Bedeutung für die Bürger, Gewerbetreibende und Touristen“, sagte Maximilian Schwarz bei der Streckenfreigabe.

Nach Angeben der Deges wurde allein für den letzten Bauabschnitt in den vergangenen drei Jahren über 60 Miollionen Euro durch den Bund aufgewendet. Diese circa sieben Kilometern zwischen Samtens und Bergen komplettieren den Rügenzubringer mit insgesamt 21 Kilometern von Stralsund bis Bergen auf Rügen.