Presse

Andreas Kuhn: Gute Nachrichten für die Region Bad Sülze - Förderung für Grundschule und Hort
18.04.2018

Viele Einwohner in und um Bad Sülze haben sich in der Vergangenheit für den Erhalt und vor allem für die Investition in die Grundschule eingesetzt. Nun gibt es aus Schwerin gute neue Nachrichten, berichtet der CDU Fraktionsvorsitzende Andreas Kuhn. Vorausgegangen waren viele Gespräche in der Region, insbesondere auf dem Neujahrsempfang der Stadt.

„Ich habe seinerzeit versprochen, mich für das Thema Grundschule und Hort in Bad Sülze stark zu machen. Nachdem die Grundschule den dauerhaften Status bekommen hat und damit langfristig weitergeführt wird, konnte ich in Schwerin zielgerichtet Gespräche führen. Aus dem zuständigen Ministerium habe ich heute erfahren, dass der Weg für Investitionen jetzt frei ist“, berichtet Andreas Kuhn.

Der CDU Fraktionsvorsitzende erläuterte, dass für die Schule 2,2 Mio. Euro und für den Hort 1,8 Mio. Euro Förderung bereit stehen.

„Ich bin hoch erfreut, dass das gemeinsame Ringen Erfolg hatte und dass diese wichtige Zukunftsinvestition nun anlaufen kann“, so Kuhn abschließend.